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eyeqube MARKETING

Giesskanne war gestern.
eyeqube ist heute.

Warum eyeqube Marketing?

Mit eyeqube genießt jeder Kunde Ihre volle Aufmerksamkeit.

eyeqube® ist das erste KI-basierte Marketing-System für Augenoptiker. Anders als bisher erhalten Sie mit eyeqube® nicht einen allgemeinen und auf Durchschnittswerten basierenden Werbeplan für Ihr Unternehmen, sondern unendlich viele unterschiedliche Werbepläne – genau einen für jeden einzelnen Kunden!

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Werbung bisher (wie 1980)

Klassisches
Stammkunden-Marketing

Bei der klassischen Stammkunden-Werbung wird eine große Gruppe an Kunden (>500) auf Basis von durchschnittlichen Erfahrungswerten selektiert. Diese Gruppe erhält einen einen "allgemeingültigen" Inhalt, der von den Interessen des Augenoptikers abhängt.

– Alle Kunden erhalten die gleichen Inhalte
– Alle Kunden erhalten die Werbung zum gleichen Zeitpunkt
– Kundenauswahl basiert auf Durchschnittswerten
Interessen des Augenoptikers stehen im Mittelpunkt
– Kundenbeziehung: >500:1

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Werbung der Zukunft (seit 2022)

eyeqube
Stammkunden-Marketing

eyeqube® erstellt für jeden Kunden eine individuelle Werbestrategie. Dadurch wird eine echte 1:1-Kommunikation mit dem Kunden aufgebaut. Dabei stehen die Bedürfnisse des Kunden und sein individuelles Kaufverhalten im Mittelpunkt der Kommunikation.

+ Jeder Kunde erhält passgenaue Inhalte
+ Individueller Kundenstatus definiert den Versandzeitpunkt
+ Kundenauswahl basiert auf individuellen Werten des Kunden
+ Interessen des Kunden stehen im Mittelpunkt
+ Echte 1:1 Kundenbeziehung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Termin vereinbaren und
eyeqube kostenlos kennenlernen.

Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Termin mit unseren eyeqube® Experten. Erleben Sie in einer persönlichen Online-Präsentation die vielfältigen Möglichkeiten von eyeqube® für Ihr Unternehmen und die Revolution im datenbasierten Marketing für Augenoptiker.

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Wie viele Werbestrategien haben Sie? Eine? Drei? Vierzehn?
Mit eyeqube haben Sie 1,2 Millionen!

Die Künstliche Intelligenz (KI) von eyeqube® analysiert alle zur Verfügung stehenden Daten und erstellt daraus ein individuelles Kundenprofil. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem individuellen (Mehr)brillenbedarf des Kunden, den persönlichen Interessen sowie dem individuellen Nachkaufintervall, aus dem sich der Zeitpunkt des nächsten Brillenkaufs prognostizieren lässt. Das Ziel: Der Kunde soll weniger Werbung erhalten, diese dafür aber zeitlich und inhaltlich möglichst perfekt passend. Mit eyeqube® sparen Sie Kosten, schonen Ressourcen und sorgen für mehr Frequenz in Ihrem Fachgeschäft.

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individuelles
Kaufintervall

eyeqube® basiert nicht auf durchschnittlichen Werten, sondern berechnet für jeden einzelnen Kunden ein individuelles Nachkaufintervall. Ihre Kunden erhalten Ihre Werbeimpulse zum richtigen Zeitpunkt!
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individuelles
Alter des Kunden

Das Alter des Kunden spielt eine wichtige Rolle beim Kaufverhalten und bei Kaufinteressen. Ältere Kunden legen beispielsweise mehr Wert auf Gesundheit, jüngere Kunden mehr auf Mode & Lifestyle. Ihre Kunden erhalten passende Inhalte und Nutzenargumente.
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Mehrbrillen-Potenzial

eyeqube® berechnet für jeden Kunden den individuellen Mehrbrillenbedarf, abhängig vom Alter, den Sehaufgaben, den Brillenwerten und den bisherigen Brillenaufträgen. Ihre Kunden erhalten genau die Mehrbrillen-Informationen, die für sie relevant sind!
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FUTURE

Wann ist ein Kunde wichtig für die Zukunft Ihres Unternehmens? eyeqube® berechnet mit dem eyescore® FUTURE den Wert jedes einzelnen Kunden für Ihre Zukunft. So können "besondere Kaufimpulse" gezielt an "besonders interessante" Kunden kommuniziert werden. Das reduziert Streuverluste und steigert den Rücklauf.
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eyescore
FASHION

Wie modisch ist Ihr Kunde? eyeqube® berechnet mit dem eyescore® FASHION die modische Affinität jedes einzelnen Kunden. Diese Kunden erhalten dann gezieltere Informationen zu aktuellen Trends und beispielsweise weniger Informationen zu technischen Innovationen.
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QUALITY

Welchen Wert auf Qualität legt Ihr Kunde? eyeqube® berechnet mit dem eyescore® QUALITY, welche Rolle hochwertige Produkte und technische Innovationen für jeden einzelnen Kunden spielen. Diese Kunden werden dann gezielt mit diesen Themen und dem persönlichen Nutzen angesprochen.
eyeqube weiß, was Ihre Kunden wollen

Zwei Beispiele, wie zielgenau
eyeqube Ihre Kunden aktiviert.

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Beispiel #1: Mehrbrille

Claudia Pfeiffer (55 Jahre)

Frau Pfeiffer hat sich vor 4 Monaten eine neue Gleitsichtbrille mit aktuellen Werten anfertigen lassen. Ihre Sonnenbrille ist zwar bereits 14 Monate alt, die Dioptrienwerte sind aber nahezu aktuell. Aufgrund ihres Alters wird Claudia noch berufstätig sein und – angepasst an den digitalen Lebenswandel – viel mit diversen Bildschirmen (Computer, Handy, Tablet usw.) in Berührung kommen. Ihre Addition von +2,00 dpt. sorgt dabei mit ihrer Gleitsichtbrille aber nicht gerade für optimalen Sehkomfort.

Aus diesem Grund erhält Claudia ein Mailing, das ihr alle Vorteile einer Officebrille erklärt und sie noch einmal an ihren Mehrbrillen-Bonus erinnert, der in zwei Monaten ausläuft.

Gleitsichtbrille 10%
Office-Brille 75%
Sonnen- & Sportbrille 25%
Fernbrille 20%
Lesebrille 10%
Beispiel #2: Nachkauf

Michael Hansen (64 Jahre)

Herr Hansen trägt seit 25 Monaten eine Gleitsichtbrille. Aufgrund seiner Addition, seines Alters und seines relativen kurzen Nachkaufintervalls (30 Monate) einer Brille aus einer angesagten Trend-Kollektion wird er von eyeqube® als modischer Kunde identifiziert (hoher eyescore® FASHION). Bei seinen Brillengläsern greift er aber lieber zu einem Mittelklasse-Gleitsichtglas. Gutes Aussehen ist im wichtiger als gutes Sehen (niedriger eyesore® QUALITY).

Aus diesem Grund erhält Michael eine Einladung zu einer kostenlosen Sehanalyse, vor allem aber Informationen über die aktuellen Modetrends und die angesagtesten Marken bei Ihnen im Geschäft.

eyescore.FUTURE 70%
eyescore.FASHION 80%
eyescore.QUALITY 40%
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eyeqube MARKETING

Drei wichtige Faktoren,
die Ihr Marketing erfolgreich machen!

Es gilt viele Faktoren zu berücksichtigen, damit aus einer "einfachen Werbung" eine gute und erfolgreiche Kommunikation mit dem Kunden wird. Bei der Entwicklung von eyeqube® haben wir alle unsere Erfahrungen aus mehr als 15 Jahren Stammkunden-Marketing einfließen lassen und diese mit modernsten Technologien kombiniert. Jedes Mailing wird individuell gedruckt und ist ein echtes Unikation für den Kunden. Der klare Fokus auf die Kundeninteressen, die Hyperpersonalisierung aller Mailings sowie die zielgruppen-orientierte Ansprache (Inhalte & Design) sorgen für einen hohen Rücklauf.

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ERFOLGSFAKTOR #1

Fokus auf Kundeninteressen

Klassische Stammkunden-Werbung oder klassische Nachfass-Systeme basieren in erster Linie auf den Wünschen des Augenoptikers und nicht auf den individuellen Wünschen des Endkunden. Mit eyeqube® stellen Sie konsequent den Kunden in den Mittelpunkt Ihrer Kommunikation – mit seinen Bedürfnissen und seinen Interessen.

+ Individuelles Mehrbrillen-Potenzial
+ Persönlicher Wiederbeschaffungs-Rhythmus
+ Individuelle Interessen (z. B. modisch oder technisch)

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ERFOLGSFAKTOR #2

Hyper-PERSONALISIERUNG

Als Hyperpersonalisierung bezeichnet man die Individualisierung eines Werbemittels, die weit über den "eingedruckten Namen des Kunden" hinausgeht. Mit eyeqube® sprechen Sie Ihren Kunden so individuell an, wie mit keinem anderen System. Basis dafür sind das Alter des Kunden, das Geschlecht und natürlich auch das individuelle Nachkaufintervall sowie die 3 eyescores, welche die Interessen des Kunden mathematisch abbilden.

+ Individuelle Kundenansprache auf Basis der Interessen
+ Personalisierte Angebote (z. B. auf Basis des eyesore® FUTURE)
+ zeitgesteuerter Versand auf Basis des Nachkaufintervalls

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ERFOLGSFAKTOR #3

DESIGN & SPRACHE

Junge Menschen lieben eine direkte, lockere Ansprache "ohne Schnörkel"; ältere Kunden möchten mehr Informationen erhalten und legen Wert auf eine "zuvorkommende" Ansprache. Das gleiche gilt für das Design – auch hier unterscheiden sich die Zielgruppen. Doch nicht nur das Alter, sondern auch die individuellen Kaufinteressen beeinflussen das Wording eines Werbemittels. eyeqube® berücksichtigt all diese Faktoren und sorgt für eine kundenorientierte Ansprache.

+ Individuelle Ansprache (grafisch und textlich)
+ Persönlicher Nutzen für den Kunden steht im Mittelpunkt
+ Klarer Call-to-Action (z. B. QR-Code zur Terminvereinbarung)

Wir sind für Sie da!

Ihre eyeqube Experten
freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!

Jennifer_Richter
eyeqube Expertin

Jenny
Richter

Christian_Rether
eyeqube Experte

Christian
Rether

Stefan_Savini
eyeqube Experte

Stefan
Savini

Bastian_Schnuchel
eyeqube Experte

Bastian
Schnuchel